SPD drängt bei Sporthallen-Ersatz auf schnelle Lösung

Gelände hinter dem BAMF eine Lösung?

Das Scheitern der Ersatzlösung für die Sporthalle BBZ am Flughafen kommentiert der sportpolitische Sprecher der SPD-Stadtratsfraktion, Nasser Ahmed, wie folgt:

„Das unerwartete Scheitern am Flughafen ist mehr als ärgerlich. Jetzt muss die Stadt im Sinne des Sports in unserer Stadt schnell Alternativ-Vorschläge prüfen. Immerhin läuft die 2. Basketball-Bundesliga schon und zeitlich wird es langsam eng. Auch der Schulsport im Nürnberger Norden leidet.

Die Stadt sollte diesmal gleich mehrere Standorte im Nürnberger Norden für ein Zelt prüfen, um nicht in dieselbe Situation wieder zu geraten. Sollte ein Alternativstandort im Norden nicht gefunden werden, erscheint etwa die Fläche hinter dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) als möglich. Evtl. ergeben sich auch Synergien im Zusammenhang mit dem neu zu entwickelnden Stadtteil an der Brunecker Straße und der geplanten Universität sowie mit dem Z-Bau.“