Vorschläge für die Kulturpreise 2019 gesucht

Noch bis 15. Mai können Aktive aus bildender und darstellender Kunst, Film, Literatur, Musik und Tanz empfohlen werden.

• von  Redaktionsteam
    08.03.2019
  • Featured

Atelier des Bildhauers Wilhelm Uhlig

Die Vorschläge können digital oder postalisch eingereicht werden beim Kulturreferat der Stadt Nürnberg, Hauptmarkt 18, 90403 Nürnberg. Eigenbewerbungen sind nicht möglich.

Im Jahr 2019 können satzungsgemäß bis zu fünf Kulturpreise vergeben werden, dotiert mit insgesamt 20.000 Euro. Sie können in gleichen Teilen an bis zu fünf Personen oder Gruppen als Anerkennung ihrer künstlerischen Leistungen, die im Kulturleben der Stadt herausragende Akzente setzen, verliehen werden. Die Personen oder Gruppen müssen durch Geburt, Leben oder Werk mit Nürnberg oder der Region verbunden sein.

Aktive aus bildender und darstellender Kunst, Film, Literatur, Musik und Tanz können noch bis 15. Mai empfohlen werden. Die öffentliche Preisverleihungsfeier findet am Dienstag, 19. November 2019, um 19.30 Uhr in der Tafelhalle statt, der Eintritt ist frei.

Das Online-Vorschlagsformular und weitere Informationen dazu auf den Seiten der Stadt Nürnberg: