Durchgängiges Tempo 30 in der Fischbacher Hauptstraße kommt

Wunsch aus der Bürgerschaft wird umgesetzt

Das bisherige Sammelsurium an Tempo 30 und Tempo 50-Abschnitten in der Fischbacher Hauptstraße soll künftig einer durchgängigen Regelung weichen. „Ab jetzt gilt durchgängig eine Regelgeschwindigkeit von 30 Stundenkilometern“, freut sich SPD-Stadtrat Thorsten Brehm, der sich für die Vereinheitlichung stark gemacht hatte. „Das schafft Klarheit bei den Autofahrern und erhöht die Verkehrssicherheit.“

Die entsprechende Beschilderung wird nun durch SÖR umgesetzt. Schon lange hatten der Bürgerverein und die SPD Fischbach auf eine entsprechende Neuregelung gedrängt, die aber lange Zeit aus rechtlichen Gründen nicht umsetzbar war. Die SPD machte auf allen politischen Ebenen Druck und kann nun endlich eine Lösung präsentieren. „Das Wirr-warr an unterschiedlichen Regelungen hat nun ein Ende. Jetzt liegt es an den Autofahrern, sich auch dran zu halten“, so Brehm abschließend.