Stadtratsmannschaft Nürnberg wird Deutscher Meister 2019

• von  Gerald Raschke
    12.09.2019
  • Featured

Die SPD-Stadträte Nasser Ahmed (links außen kniend) und der Spielführer der Stadtratsmannschaft Gerald Raschke (4. von links kniend) sind als Torschützen beim Ratsherrenturnier ausgezeichnet worden.

Das Ratsherrenturnier fand zum 41. mal 2019 in Hamburg statt. Acht Mannschaften aus ganz Deutschland spielten um den Titel der Deutschen Meisterschaft der Rathausfußballer.

Nach einem dritten Platz 2017 in München, einem zweiten Platz 2018 in Gelsenkirchen gewann die Stadtratsfußballmanschaft 2019 in Hamburg endlich das Ratsherrenturnier. Nach 2 Siegen und einem Unentschieden in der Vorrunde zog die Mannschaft souverän in das Spiel um Platz 1 und 2 ein. Der bisherige Rekordhalter an Turniersiegen Waldhessen (Bad Hersfeld) konnte im Endspiel 1 : 0 besiegt werden.

Besonders erfreulich ist, dass sich die SPD-Stadträte Nasser Ahmed und der Spielführer der Stadtratsmannschaft Gerald Raschke als Torschützen beim Ratsherrenturnier auszeichnen konnten.

Die SPD-Stadträte Nasser Ahmed (im karierten Anzug) und der Spielführer der Stadtratsmannschaft Gerald Raschke (hält den Pokal) sind als Torschützen beim Ratsherrenturnier ausgezeichnet worden.