Bürgersprechstunde mit Gabriela Heinrich

Bürgerinnen und Bürger diskutieren leidenschaftlich mit ihrer Abgeordneten

  • von  Maximilian Bär
    17.11.2016
  • Featured

Schummrig die Beleuchtung - und rappelvoll. Die Stillewasser Cafebar war Ort für Gabriela Heinrichs Bürgersprechstunde in Zabo.

Bei einem Cappuccino oder einer Apfelschorle haben viele Zaborannerinnen und Zaboraner die Chance wahrgenommen ihre Bundestagsabgeordnete Gabriela Heinrich näher kennen zu lernen. Die Cafebar Stillewasser in Zabo war rappelvoll. 

Bundespolitik war natürlich das Thema und hierbei ganz praktische Fragen: Was macht man als Abgeordnete? Wie kann man als Abgeordnete in Berlin "nah am Menschen" sein? Auch tagesaktuelle Themen aus Außenpolitik und Innenpolitik wurden diskutiert. 

Gabriela widmete sich ruhig und gelassen jeder Frage und kümmerte sich fast zwei Stunden um die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger aus zahlreichen Politikfeldern und verschiedensten Themen. 

Viele persönliche Anliegen nahm Gabriela mit nach Berlin und versprach sich zu kümmern.